Ausbildungsstelle

Ausbildung

Leidenschaft für Autos und Benzin im Blut?

Bewerben Sie sich für die Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker!

 

Reifen-Blümel steht seit 1952 für professionellen Reifen- und Räderservice, seit vielen Jahren auch für kompetenten und preiswerten Autoservice. Wir bieten unseren Kunden die komplette Dienstleistung rund ums Auto aus einer Hand. Gerade der Bereich Kfz-Service ist in den vergangenen Jahren in unserem Unternehmen stark gewachsen. Deshalb investieren wir momentan massiv in diesen Bereich und erweitern unseren Betrieb um eine neue Halle mit fünf zusätzlichen Arbeitsplätzen für den Autoservice inklusive modernster Diagnose-, Test- und Kalibriertechnik.

 

Wenn Sie Benzin im Blut, vielleicht sogar die ein oder andere Schraubererfahrung haben und diese Leidenschaft schon immer zu Ihrem Beruf machen wollten – Wir sind der richtige Ausbildungsbetrieb für Sie zum Kfz-Mechatroniker! Wir reparieren mit Leidenschaft Autos, wir lieben Technik, wir sind Lösungsfinder. Außerdem ist in unserem Team jeder willkommen, der diese Leidenschaft teilt, der bereit ist zu lernen und sich mit uns gemeinsam für unsere Kunden ins Zeug legt. Kaum ein Betrieb bietet soviel praktische Lernmöglichkeiten wie wir – von unserer Kernkompetenz Reifen, und zwar in jeder Größe, über Wartungs- und Reparaturarbeiten aller Fahrzeugmarken bis hin zur Kalibrierung von modernsten Fahrerassistenzsystemen – können Sie bei uns alles lernen.

 

Neugierig geworden? Dann bieten wir zum Kennenlernen ein Schnupperpraktikum an. Wenn wir zueinander passen, steht einer Ausbildung in unserem Unternehmen nichts mehr im Weg.
Nehmen Sie zur Vereinbarung gern Kontakt zu uns auf:

 

E-Mail: annett.bluemel@reifen-bluemel.de
Telefon: 03437-762230
Post oder persönlich: Reifen-Blümel GmbH, August-Bebel-Straße 27a, 04668 Grimma

 

Reifen Blümel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tierschutzverein Muldental e.V. erhält Reifenspende

von point S Reifen & Autoservice Blümel

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Pirelli unterstützt der point S Betrieb aus der August-Bebel-Straße in Grimma die gemeinnützige Arbeit des Muldentaler Tierschutzvereins.

 

„Unser Betrieb ist in 3. Generation und bereits seit 1952 fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführerin Annett Blümel bei der Übergabe der Reifen. Ricarda Höfer, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Muldental freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch point S Reifen & Autoservice Blümel ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“  

 

Über sichere Mobilität muss sich der Tierschutzverein Muldental e.V. nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 400 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Annett Blümel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß die Reifenexpertin. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Blümel einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

 

Spendenübegabe

Bildunterschrift: Reifenfachfrau Annett Blümel bei der Übergabe der Reifenspende an Ricarda Höfer vom Tierschutzverein Muldental e.V.

 

 

 

 

 

Kundenzufriedenheits-Award

Reifen und Autoservice Blümel überzeugt beim Thema Kundenzufriedenheit

Einmal jährlich werden bei point S, einer Kooperation freier Reifen- und Autoservicebetriebe, die Servicecenter ausgezeichnet, die beim Thema Kundenzufriedenheit besonders gut abgeschnitten haben. Bewertet werden hier Kriterien wie Fachkompetenz, Freundlichkeit, termingerechte Auftragsabwicklung und das Preis-/ Leistungsverhältnis. Befragt werden Kunden der point S-Servicecenter in ganz Deutschland.

Reifen und Autoservice Blümel hat in diesem Jahr beim Kundenzufriedenheitsaward wieder sehr gut abgeschnitten. Top-Bewertungen der Kunden in allen Bereichen und eine hohe Anzahl an Bewertungen haben zu diesem guten Ergebnis geführt.

Das Thema Kundenkritik und Kundenlob ist in vielen Bereichen der Maßstab, an dem sich Weiterentwicklungen messen lassen müssen. Die Rückmeldung der eigenen Kunden ist für die meisten Unternehmer Gold wert und im Falle von positiven Bewertungen in der Regel eine zusätzliche Motivation für Unternehmen und Mitarbeiter.

Deshalb gilt ein besonderer Dank unseren Kunden, die dieses tolle Ergebnis beim point S Kundenzufriedenheits-Award erst ermöglicht haben!!!

 

point S