70 Jahre Reifen & Autoservice Blümel in Grimma


70 Jahre am selben Ort und doch 70 Jahre in Bewegung. Das ist das Motto von Reifen & Autoservice Blümel im 70. Jahr des Bestehens. Ortsverbundenheit und die Anpassungsfähigkeit an sich ständig ändernde Gegebenheiten prägten die vergangenen 70 Jahre seit Gründung des Betriebes im Januar 1952 durch Johannes Blümel.


Am 29. September lud Annett Blümel, Geschäftsführerin und Enkelin des Gründers, zur Jubiläumsfeier ein, bei der nicht nur zurück sondern auch voraus geschaut wurde. So gingen die Feierlichkeiten mit der Eröffnung einer neuen Kfz-Servicehalle einher. Durch den Neubau sind nun die Voraussetzungen geschaffen, für alle Fahrzeuge vom Pkw, Transporter bis zum Wohnmobil, Kfz-Meisterservice durchzuführen. Gemeinsam mit Geschäftspartnern, Nachbarn sowie den am Bau beteiligten Firmen, blickte das Team um Annett Blümel stolz auf sieben Jahrzehnte zurück. Drei Generationen Familie Blümel schufen gemeinsam mit den jeweiligen Mitarbeitenden die Grundlage für den Erfolg. Zu DDR-Zeiten vor allem bekannt durch die Reifenrunderneuerung, hat sich das Unternehmen heute als Dienstleister in allen Belangen rund um Reifen aller Art und Größe sowie für professionellen Autoservice in und um Grimma etabliert. „Jede Zeit hat ihre Herausforderungen“, sagt Annett Blümel, „es galt und gilt stets aufs Neue, die richtigen Entscheidungen zu treffen und verantwortlich zu handeln.“


Am Tag der Jubiläums- und Einweihungsfeier bat die Geschäftsinhaberin, statt sie zu beschenken, um Spenden für das Dorf der Jugend in der Alten Spitzenfabrik Grimma. „Ich finde es gut, dass den Jugendlichen dort ein Raum geboten wird, um sich zu verwirklichen. Das möchte ich gerne unterstützen“, so Annett Blümel. Bis heute sind bei der Sammlung 1.500 Euro zusammengekommen.


Für die Besucherinnen und Besucher des Festes wurden die Werkstatt-Tore geöffnet und Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Darüber hinaus informierte die Jugendfeuerwehr Grimma über ihr Wirken und es konnte zugeschaut werden, wie ein Graffiti entsteht. In den Büroräumen wurde anlässlich des Firmenjubiläums eine kleine Ausstellung eröffnet, mit Zeitdokumenten, alten Arbeitsmitteln und anderem historischem Material. Die Ausstellung kann noch bis Ende November während der Öffnungszeiten besichtigt werden.


Grimma, 18.10.2022

 

Reifen & Autoservice Blümel

 

Mitarbeitende Reifen & Autoservice Blümel: stehend v.l. Maik Wenzel, Werkstattleiter Thomas Rost, Kfz-Meister Mathias Kötz, Hannah Blümel, Emmi Blümel, Geschäftsführerin Annett Blümel, Jan Moritz, Thomas Rys, Jens Schatz, Michael Siewert, Susann Stein, André Neef; hockend v.l. Andreas Schönfeld, Paul Ruppert

 

 

 

Reifen & Autoservice Blümel

 

Einblick hinter die Kulissen: Reparatur eines Ackerschlepperreifens

 

 

 

Reifen & Autoservice Blümel

 

Geschäftsführerin Annett Blümel bei der Begrüßung der Gäste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autofrühling bringt Grimma in Fahrt: Frühlingfest, Automeile, Familientag: Der Grimmaer Autofrühling am Nachmittag des 30. April 2022 war alles in einem.

Reifen Blümel

 

Reifen Blümel

 

Auf dem Markt präsentierten sich die Autohändler und Kfz-Werkstätten der Region und stellten neben neuen Automodellen ihre Dienstleistungen vor. Die Geschäfte der Altstadt luden zum nachmittäglichen Bummeln ein. Die Kleinsten konnten eine Runde auf dem Karussell drehen, sich schminken lassen oder Spaß in der Hüpfburg haben. Bei kulinarischen Angeboten und musikalischer Umrahmung lud das Fest zum Verweilen und Schlemmen auf dem Marktplatz ein.

 

Unsere Präsentation stand ganz im Zeichen 70 Jahre Reifen-Blümel - seit 1952 am selben Ort und doch immer in Bewegung für unsere Kunden. Unterstützt vom Reifenhersteller Pirelli stellten wir Formel 1-Reifen der aktuellen Saison aus. Die Kinder freuten sich sehr über unsere kostenlosen Luftballons. Bei unserem Gewinnspiel hatten die Erwachsenen die Möglichkeit, einen Satz Reifen zu gewinnen. Bei korrekter Beantwortung unserer Gewinnspiel-Frage durften sie sich zudem über einen Sofortgewinn freuen.

 

Bei schönstem Wetter fanden so zahlreiche Menschen aus Grimma und Umgebung zum Grimmaer Autofrühling und an unseren Stand. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel