Autofrühling bringt Grimma in Fahrt: Frühlingfest, Automeile, Familientag: Der Grimmaer Autofrühling am Nachmittag des 30. April 2022 war alles in einem.

Auf dem Markt präsentierten sich die Autohändler und Kfz-Werkstätten der Region und stellten neben neuen Automodellen ihre Dienstleistungen vor. Die Geschäfte der Altstadt luden zum nachmittäglichen Bummeln ein. Die Kleinsten konnten eine Runde auf dem Karussell drehen, sich schminken lassen oder Spaß in der Hüpfburg haben. Bei kulinarischen Angeboten und musikalischer Umrahmung lud das Fest zum Verweilen und Schlemmen auf dem Marktplatz ein.

 

Unsere Präsentation stand ganz im Zeichen 70 Jahre Reifen-Blümel - seit 1952 am selben Ort und doch immer in Bewegung für unsere Kunden. Unterstützt vom Reifenhersteller Pirelli stellten wir Formel 1-Reifen der aktuellen Saison aus. Die Kinder freuten sich sehr über unsere kostenlosen Luftballons. Bei unserem Gewinnspiel hatten die Erwachsenen die Möglichkeit, einen Satz Reifen zu gewinnen. Bei korrekter Beantwortung unserer Gewinnspiel-Frage durften sie sich zudem über einen Sofortgewinn freuen.

 

Bei schönstem Wetter fanden so zahlreiche Menschen aus Grimma und Umgebung zum Grimmaer Autofrühling und an unseren Stand. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Autofrühling

 

Autofrühling

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Tierschutzverein Muldental e.V. erhält Reifenspende

von point S Reifen & Autoservice Blümel

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Pirelli unterstützt der point S Betrieb aus der August-Bebel-Straße in Grimma die gemeinnützige Arbeit des Muldentaler Tierschutzvereins.

 

„Unser Betrieb ist in 3. Generation und bereits seit 1952 fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführerin Annett Blümel bei der Übergabe der Reifen. Ricarda Höfer, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Muldental freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch point S Reifen & Autoservice Blümel ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“  

 

Über sichere Mobilität muss sich der Tierschutzverein Muldental e.V. nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 400 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Annett Blümel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß die Reifenexpertin. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Blümel einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

 

Spendenübegabe

Bildunterschrift: Reifenfachfrau Annett Blümel bei der Übergabe der Reifenspende an Ricarda Höfer vom Tierschutzverein Muldental e.V.

 

 

 

 

 

Kundenzufriedenheits-Award

Reifen und Autoservice Blümel überzeugt beim Thema Kundenzufriedenheit

Einmal jährlich werden bei point S, einer Kooperation freier Reifen- und Autoservicebetriebe, die Servicecenter ausgezeichnet, die beim Thema Kundenzufriedenheit besonders gut abgeschnitten haben. Bewertet werden hier Kriterien wie Fachkompetenz, Freundlichkeit, termingerechte Auftragsabwicklung und das Preis-/ Leistungsverhältnis. Befragt werden Kunden der point S-Servicecenter in ganz Deutschland.

Reifen und Autoservice Blümel hat in diesem Jahr beim Kundenzufriedenheitsaward wieder sehr gut abgeschnitten. Top-Bewertungen der Kunden in allen Bereichen und eine hohe Anzahl an Bewertungen haben zu diesem guten Ergebnis geführt.

Das Thema Kundenkritik und Kundenlob ist in vielen Bereichen der Maßstab, an dem sich Weiterentwicklungen messen lassen müssen. Die Rückmeldung der eigenen Kunden ist für die meisten Unternehmer Gold wert und im Falle von positiven Bewertungen in der Regel eine zusätzliche Motivation für Unternehmen und Mitarbeiter.

Deshalb gilt ein besonderer Dank unseren Kunden, die dieses tolle Ergebnis beim point S Kundenzufriedenheits-Award erst ermöglicht haben!!!

 

point S